top of page

Unser leckerer, frischer Rhababerkuchentag

Es war ein Tag voller Freude und Gemeinschaft, an dem unsere Seniorinnen ihre Backkünste unter Beweis stellen konnten. Der Duft von frisch gebackenem Kuchen erfüllte den Raum und weckte bei vielen Erinnerungen an frühere Zeiten. Das gemeinsame Backen bot nicht nur eine wunderbare Möglichkeit, kreativ tätig zu sein, sondern auch, sich miteinander auszutauschen und wertvolle Geschichten zu teilen.


Wir hatten viel Spaß daran, den Teig zu kneten, den frischen Rhabarber zu schneiden und den Kuchen liebevoll zu dekorieren. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen: Ein köstlicher, saftiger Rhabarberkuchen, der allen hervorragend schmeckte.

Besonders schön zu sehen, war die warme und herzliche Atmosphäre, die für viele ein echtes Highlight darstellte. Solche gemeinsamen Aktivitäten fördern nicht nur das Wohlbefinden, sondern stärken auch den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft.


Der Tag endete mit einer gemütlichen Kaffeerunde, bei der der frisch gebackene Kuchen natürlich nicht fehlen durfte. Es wurde viel gelacht, erzählt und geschlemmt. Dieses Erlebnis hat uns allen gezeigt, wie wertvoll und bereichernd gemeinsame Aktivitäten sein können.

Wir sind dankbar für diese wunderbaren Momente und freuen uns schon auf viele weitere Erlebnisse in unserer Tagespflege.


Der Rhabarberkuchen-Tag wird uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben 🥰






Comentários


bottom of page