top of page


Gemeinsam schmeckt’s am besten 🍮
Heute war die Küche unserer Tagespflege erfüllt von Lachen, guter Laune und dem Duft eines frisch zubereiteten Nachtischs. Unsere liebe Ellen hat Michaela tatkräftig unterstützt – mit viel Liebe zum Detail und einer ordentlichen Portion Freude beim Rühren, Schnippeln und Anrichten. Das Ergebnis konnte sich sehen (und schmecken!) lassen: Ein köstlicher Nachtisch, den wir in geselliger Runde genießen durften. Solche Momente zeigen, wie schön es ist, den Alltag gemeinsam zu gest

Anna Loth
12. Sept. 20251 Min. Lesezeit


Es war einmal .... Märchen und Demenz
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Märchenland GmbH ein ganz besonderes Projekt für unsere Tagesgäste umzusetzen. Unter dem Titel „Märchen und Demenz“ erwartet unsere Gäste eine außergewöhnliche Reise in die Welt der klassischen Märchen. Professionelle Erzählerinnen und Erzähler bringen bekannte Geschichten aus Kindertagen zurück ins Gedächtnis und schaffen damit wertvolle Momente voller Gemeinschaft, Freude und Erinnerungen. Gerade

Anna Loth
11. Sept. 20251 Min. Lesezeit


Ein Labyrinth für unseren Hamster Hildegard
In unserer Tagespflege ist in den letzten Tagen ein ganz besonderes Projekt entstanden: Unsere Tagesgäste haben für unseren kleinen Mitbewohner, Hamster Hildegard , ein eigenes Labyrinth gebaut. Mit viel Planung, handwerklichem Geschick und einer guten Portion Kreativität haben vor allem unsere Männer fleißig gesägt, geklebt und getüftelt. Herausgekommen ist ein spannender Parcours, der Hildegard nicht nur fordert, sondern ihr auch jede Menge Spaß macht. Natürlich haben wir H

Anna Loth
10. Sept. 20251 Min. Lesezeit


Ein wichtiger Schritt in Mendig: Unsere neue Küche nimmt Gestalt an
Heute möchten wir einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben: In unserer neuen Tagespflege in Mendig tut sich einiges. Die Küche...

Anna Loth
28. Aug. 20251 Min. Lesezeit


Ein neues Highlight in Mayen: Unser Logo am Forum
Seit Kurzem strahlt unsere Novarus Tagespflege in Mayen mit einem ganz besonderen Blickfang:Direkt am Forum haben wir unser riesiges, wunderschönes Logo angebracht und wir könnten stolzer nicht sein! ✨ Das Logo ist nicht nur ein Schild, sondern ein Symbol für das, wofür wir stehen: Offenheit & Transparenz : sichtbar für alle, die am Forum vorbeigehen. Stärke & Gemeinschaft : unser Team ist gewachsen, und genau das wollen wir zeigen. Herzlichkeit & Vertrauen : Werte, die uns i

Anna Loth
4. Aug. 20251 Min. Lesezeit
bottom of page
_edited.png)